Am Samstag, 01. 07.2023 fuhren wir nach Waldenbuch ins "Museum der Alltagskultur" und erlebten einen schönen Tag.

Die Geschichte besteht nicht nur aus den großen Ereignissen, sondern hauptsächlich aus alltäglichen Geschehnissen. Unser Besuch im Museum der Alltagskultur im Schloss von Waldenbuch führte uns dies anschaulich vor Augen. Anhand von unzähligen Gegenständen des Alltags wurden die Nöte und Möglichkeiten der vergangenen 300 Jahre auf vielfältige Weise präsentiert und zeigten die damaligen Lebensumstände. Dabei wurde uns klar, dass diese Ausstellung eine ideale Ergänzung ist zu unserer Veranstaltungsreihe Seebronner erzählen.

Gruppenfoto.jpg

Wir waren begeistert und überzogen die geplante Besuchszeit, sodass für Kaffee und Kuchen nicht mehr allzu viel Zeit blieb.

Nach der beschaulichen Rückfahrt über Bebenhausen ließen wir den Tag am Grillfeuer bei Harald gesellig und klüger ausklingen.

   

Termine / Kalender  

   

... neu und aktuell  

  • Ausstellung "Seebronner Skizzenbuch"

    Bilder gemalt vor 100 Jahren von der 12-Jährigen Seebronner Schülerin Berta Baur

    Foyer Rathaus Rottenburg

    > 15. März - 12. April 2015 <

    Werkstatt Café/Bistro Seebronn

    > Termin noch offen <

    Das bisher größte Projekt unseres Vereins!

    Termin vormerken!

     

   

... kürzlich  

  • Eine Wucht - Ausflug und Grillfest

    Mit offenen Mündern - und großen Augen

    -> weiterlesen

   

Gästebuch  

   

Kontakt        Gästebuch      Datenschutzerklärung        Impressum

   
© DorfLeben Seebronn e.V