Wie in allen katholischen Gegenden wurde Fronleichnam als kirchliches Hochfest gefeiert.

Der Ort wurde geschmückt, die Straßen waren mit Grünschnitt bbedeckt und den Straßenramt säumte frische  geschlagene kleine Birken. Es gab 4 Altäre, die schon in aller Herggotsfühe aufgebaut und geschmückt wurden. An den Altaren befanden sich jeweils Blumenteppiche.

Die Altare wrren bei Mikeler Adolf in der Betzengasse, an der Milchsammelstelle, bei Johann Mikeler und bei Fridolin Fischer.

Nach der Prozession traf man sich zum großen Gemeindefest, damals noch im Hirschgarten. Der Musikverein spielte auf und der Liederkranz bot Liedvorträge dar.

Ein Wichtiges Fest im Kirchlichen aber auchfür die Dorfgemeinschaft.

 

   

Termine / Kalender  

   

... neu und aktuell  

  • keine News
   

Gästebuch  

   

Kontakt        Gästebuch      Datenschutzerklärung        Impressum

   
© DorfLeben Seebronn e.V