Die Arbeit und Aktivitäten des DorfLeben Seebronn e.V. wird von den Mitgliedern getragen.

Wir unterscheiden hierbei nicht zwischen passiv, aktiv oder Vereinsführung. Bei Projekten, Veranstaltungen oder auch internen Events nehmen wir auf kurzem Weg zueinander Kontakt auf. Dabei ergeben sich dann die notwendigen kleinen Gruppen und Arbeitsgemeinschaften, die interessiert und begeistert die Themen und Projekte vorbereiten und bearbeiten.

Es ist wichtig interessierte Menschen für unsere Vereinsarbeit zu begeistern und zu motivieren. Wir freuen uns, dass uns das für Projekte, die vorwiegend themenbezogen und auch zeitlich begrenzt sind, gut gelingt.

Gleichzeitig ist es natürlich sehr hilfreich einen gewissen Bestand an festen Begleitern zu haben. Diese Unterstützergruppe ist Basis und Rückgrat des Vereins, sie verhilft dem DorfLeben Seebronn e.V. auch zu den für die Vereinsarbeit notwendigen Geldmitteln.

Unsere derzeitige Mitgliederzahl ist überschaubar. Wir zählen im Moment 15 Mitglieder - freuen uns aber sehr über weitere Interessierte und Unterstützer.

Unser Mitgliedsbeitrag beträgt 15,00 Euro pro Jahr.

 

Bei Interesse oder Fragen gerne melden bei Thomas Rubik.

Rechtliches und Grundlagen bietet die pdfVereinssatzung.

Hier findet sich die pdfBeitrittserklärung

 

   

... neu und aktuell  

  • Termine / Kalender

    unsere aktuellen Termine

     
  • Vom "Kinderschüle" zum Kinderhaus

    Wir wollen die Kinderbetreuung von früher bis heute in Seebronn etwas belichten und aufarbeiten. Die Geschichte und Geschichten hierzu sollen dann an der Einweihungsfeier des Kinderhauses im nächsten Jahr präsentiert werden. 

    Ein interessantes und spannendes Projekt für uns!

   

Kontakt        Gästebuch      Datenschutzerklärung        Impressum