Bei wechselhaftem Wetter, aber guter Laune, machte sich eine kleine wackere Gruppe auf zur Teilumrundung Seebronns. Die diesjährige Wanderung begann auf dem Feuerseeplatz und führte entlang der südlichen und westlichen Gemarkungsgrenzen unseres Dorfes zurück in den Ort.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfreuten sich nicht nur an der Bewegung und dem persönlichen Austausch, sondern hatten auch die Gelegenheit, etwas über die Kultur und Geschichte Seebronns zu erfahren.

Wandergruppe_von_Süden.jpg

Bei mehreren kurzen Stopps wurden Teile eines Artikels aus der Sülchgauer Scholle über „Das Erwerbs- und Wirtschaftsleben in Seebronn“ von 1926 vorgelesen und kommentiert. Der Bericht geht ausführlich auf die Veränderung der Landwirtschaft und der Lebensverhältnisse hier am Ort ein und lobt am Ende die Einwohner für ihren „zähen Fleiß und eine schier unglaubliche Sparsamkeit.“

 

Wandergruppe_Birkenhof.jpg

 

Die Wanderung endete mit dem traditionellen Grillen bei Harald Weiß.

 

Grillrost.jpgAm_Grill.jpgAm_Tisch.jpg

   

Termine / Kalender  

   

... neu und aktuell  

  • keine News
   

Gästebuch  

   

Kontakt        Gästebuch      Datenschutzerklärung        Impressum

   
© DorfLeben Seebronn e.V