Beim Nussbaum in der Wehrgasse [10.09.2021]

Leben und lesen lassen … den Abend genießen und wieder ein bisschen schwätzen mit netten Nachbarn. So kann man den Leseabend mit knapp 30 Gästen zusammenfassen. 

 

Die musikalische Ouvertüre vom Klarinettentrio Lea Elsässer, Kathrin Schmid und Elena Werz erfreut das Publikum und stimmt wohlwollend auf den weiteren Verlauf des Abends ein.

 

   

  

       Klarinettentrio      

 In diesem Jahr lesen Sonja Girbinger und Stefan Weiß. Sie bieten zwei ganz unterschiedliche Texte.

 

Leser Stefan Weiss    Stefan Weiß liest einige Passagen aus dem Buch „Ich bin dann mal weg“ von Hape Kerkeling. Er beschreibt seine Reise auf dem Jakobsweg – der übrigens auch durch Seebronn geht – und beschäftigt sich auf seiner Pilgerreise mit den großen Fragen des Lebens: den Fragen nach Gott, dem Sinn und dem Glück. Stefan Weiß hat die Stellen klug ausgewählt. Sie lassen den Humor und die Selbstironie des Autors lebendig werden und die Zuhörerinnen und Zuhörer schmunzeln  

  

Sonja Girbinger trägt Passage aus dem heiter-ironischen Roman von Karin Kalisa „Sungs Laden“ vor.  Der Roman spielt in Berlin und beschreibt, wie sich aus einem harmlosen Grundschul-Projekt zur Völkerverständigung eine traumhaft-utopische Verwandlung im Bezirk Prenzlauer Berg entwickelt. Vietnamesische Kegelhüte und Seidenkleider werden zu Sinnbildern für die Annäherung an fremde Kulturen. Die Vorleserin erntet für die humorvoll und lebendig vorgetragenen Textstellen viele Lacher.     Leserin Sonja Girbinger  

Zwischen den Beiträgen wird der Ohrenschmaus durch sanft perlende Erfrischungen und muntere Gespräche an dem lauen Spätsommerabend ergänzt.

Zuschauer_Gaeste.jpg 

Mit kleinen Präsenten an die Akteure sowie einem Dank an die Helferinnen und Helfen sowie an den Muskverein für die Beistellung des Equipments endete der schöne Abend. 

« zurück

   

Termine / Kalender  

   

... neu und aktuell  

  • keine News
   

Gästebuch  

   

Kontakt        Gästebuch      Datenschutzerklärung        Impressum

   
© DorfLeben Seebronn e.V